Herzlich Willkommen bei linch•pin

Das Wie macht den Unterschied.

Herzlich Willkommen bei linch•pin

linch•pin macht kein Berater-Chi-Chi. Sondern hilft beim Wie.

Über mich

Ich bin Professorin für Marketing und Digitale Medien an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) am Hochschulzentrum Köln. Unternehmenskommunikation, Marken- und Kommunikations- sowie Relationship Management sind meine Schwerpunktthemen. Mein Branchenspektrum ist umfangreich und konzentriert sich vorrangig auf KMU; Verbände und Regionen.

Meine Lehrtätigkeit ist nicht ausschließlich auf den akademischen Nachwuchs ausgerichtet, sondern auch auf Weiterbildung und Qualifikation. Bei der HAUFE Akademie begleite ich zahlreiche Inhouse Seminare und externe Beratungs- und Seminarthemen. Vorrangig sind neben den Kommunikations- und Medienthemen als Themenschwerpunkte Kundenorientierung, Produkt- und Kampagnenmanagement, Employer Branding und Krisenkommunikation nachgefragt. Zudem berate ich Organisationen beim Regionenmarketing.

Als Inhaberin des Beratungsunternehmens Linch pin bin ich zudem als selbständiger Beraterin tätig und verbindet dabei meinen wissenschaftlichen Hintergrund mit meinen beruflichen Erfahrungen.

Weitere berufliche Stationen waren Sprecherfunktionen und leitende Marketing- bzw. Vertriebspositionen in börsennotierten internationalen Unternehmen und die Geschäftsführung des internationalen Standortmarketings der Metropolregion Köln / Bonn. Sechs Jahre Tätigkeit beim Deutschen Bundestag als Marketingreferentin und persönliche Abgeordentenreferentin runden das Spektrum der Marketing-Themen ab.

Als Autorin zahlreicher Artikel und Autorenbeiträge sowie Buchveröffentlichungen im Springer Gabler Verlag gehe ich über den theoretischen Ansatz in die praktische Umsetzung der Themen. Das wird von Kunden und Studierenden gleichermaßen geschätzt und im Moderations- und Vortragsbereich themenübergreifend nachgefragt.

 

Zitat

Customer Testimonails

Meine persönlichen Treiber sind:
Neugier, Wille und Leidenschaft!
Neugierig auf die Dinge, die um mich herum passieren.
Mit dem entsprechenden Willen neue Projekte angehen.
Und sie dann mit Leidenschaft umsetzen!

Dr. Sylvia Knecht